News

08. Mai – 10. Mai 2024 | RÖKO | Wiesbaden, DEU

06. Juni– 08. Juni 2024 | 43. Jahreskongress der DGS e.V | Dresden, DEU

26. Juli– 28. Juli 2024 | MCOR | Kuala Lumpur, MY

03. Oktober – 05. Oktober 2024 | EUSOBI | Lissabon, PT

01. Dezember – 05. Dezember 2024 | RSNA | Chicago, USA

27. Januar – 30. Januar 2025 | Arab Health | Dubai, UAE

26. Februar – 02. März 2025 | ECR | Wien, AUT

13-05-2024 /

Jahreskongress der DGS e.V. 2024

AB-CT und Examion präsentieren sich Jahreskongress der Deutschen Gesellschaf für Senologie e.V. mit hochkarätiger Unterstützung. In diesem Jahr wird uns der renommierte Spezialist für Mammadiagnostik und AB-CT Beiratsmitglied Prof. Dr. R. Schulz-Wendtland auf dem Senologiekongress begleiten. Ab 2020 wird nu:view Brust-CT am Universitätsklinikum Erlangen eingesetzt und gehört damit zu den ersten Zentren weltweit, die von…

AB-CT am DGS mit Prof. Dr. R. Schulz-Wendtland!

07-05-2024 /

AB-CT begrüßt Dr. John Boone

Am 2. Mai hatten wir die große Ehre, Dr. John Boone, Ph.D., einen renommierten Experten auf dem Gebiet der Brustbildgebung, bei AB-CT begrüßen zu dürfen! Nach seinem spannenden Vortrag “Three Decades of Breast CT Research” im Pattern Recognition Lab der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) führte Dr. Boone zusammen mit unserem CTO, Dr. Daniel Kolditz, und Dr.…

John Boone visits AB-CT

13-03-2024 /

Vergleich von Spiral Brust-CT und MRT

AB-CT führt in enger Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Erlangen, dem Leiden University Medical Center (NL) und dem Martini Krankenhaus in Groningen (NL) die Studie „Vergleich der Niedrigdosis-Spiral-Brust-CT mit MRT in den wichtigsten Indikationen der MRT für die Brustdiagnostik“ durch. Die prospektive, nicht randomisierte, intraindividuelle, multizentrische, multinationale Kohortenuntersuchung mit 428 Probanden steht unter der Leitung von…

Vergleichsstudie Brust-CT vs. MRT

31-01-2024 /

ECR 2024

Der ECR 2024 Countdown läuft! Wenn der Vorhang sich hebt, steht die Zukunft der medizinischen Bildgebung im Mittelpunkt, und es werden bemerkenswerte Fortschritte und Entwicklungen in Technologie und Verfahren vorgestellt. Besuchen Sie auch uns auf der Expo X4, Stand 420! Diskutieren Sie mit uns über die Möglichkeiten, die nu:view Brust CT durch den Einsatz der…

AB-CT is at ECR 2024

24-01-2024 /

Arab Health 2024

Besuchen Sie uns auf der Arab Health, einer der wichtigsten Veranstaltung im Gesundheitswesen. Experten aus aller Welt kommen zusammen, um die neuesten Fortschritte in der patientenzentrierten Versorgung und Technologie zu entdecken. Wir freuen uns darauf, ein Teil dieses Ereignisses zu sein! Besuchen Sie uns vom 29. Januar bis 1. Februar 2024, um mehr über nu:view…

ABCT-Arab-Health

07-11-2023 /

RSNA 2023

AB-CT nimmt am diesjährigen RSNA 2023 teil! RSNA gilt als wichtigste Veranstaltung in der Welt der Radiologie und bietet eine ideale Plattform zur Präsentation zukunftsweisender Technologien.Mit Leidenschaft setztet sich AB-CT für den Fortschritt in der Brustbildgebung ein um Patientinnen und medizinischem Fachpersonal eine einfache, präzise und patientenfreundliche Diagnostik zu ermöglichen. Besuchen Sie uns an unserem…

RNSA

23-10-2023 /

NU:VIEW BRUST-CT IM STERN-MAGAZIN

nu:view Brust-CT wird in der neuesten Ausgabe des angesehenen Stern-Magazins vorgestellt! Unser Beitrag mit dem Titel “Brustuntersuchungen ohne Schmerzen” ist Teil eines Themen-Specials des renommierten in|pact media, das sich auf das Thema “Leben mit Krebs – Prävention, Therapie, Genesung” konzentriert. In diesem aufschlussreichen Artikel klärt Daniel Kolditz, unser Chief Technology Officer (CTO) bei AB-CT, umfassend…

ABCT im Stern

17-10-2023 /

Erster nu:view Brust-CT-Scanner in Südkorea installiert

Die Queen’s U Clinic in Gangnam, Seoul, hat mit der Installation des ersten nu:view Breast-CT-Scanners in Südkorea Geschichte geschrieben. Diese bahnbrechende Errungenschaft wurde möglich durch die Erfüllung sämtlicher technischer und behördlicher Anforderungen, die in Zusammenarbeit mit Radconn Inc. im vergangenen Dezember umgesetzt wurden.Unter der Leitung des geschätzten Dr. Choi Seon-Hyeong steht die Queen’s U Clinic…

Bild-PM-Korea-DE

12-10-2023 /

Großartige Neuigkeiten aus der Welt der Medizintechnik

nu:view Brust CT, setzt einen neuen Maßstab für die Bildqualität bei der Brust-Computertomographie:  hochauflösende, überlagerungsfreie 3D-Bilder in nur wenigen Sekunden – und das ganz ohne Brustkompression! Dieser Durchbruch wird durch den Einsatz modernster Technologien und Produktkomponenten höchster Qualität ermöglicht. In enger Partnerschaft mit Crosslink (Murtfeldt Group)– Experten im Bereich faserverstärkter Verbundkunststoffe für medizinische Anwendungen –…

achievements-with-crosslink

20-07-2023 /

Spiral Brust-CT: Der Fortschritt durch die Photon-Counting Technologie

In diesem Artikel von DIEurope stellt das Universitätsklinikum Erlangen das nu:view Brust CT vor, welches seit 2019 dort im klinischen Einsatz ist. Dr. Matthias Wetzl, Dr. Sabine Ohlmeyer und Dr. Evelyn Wenkel beschreiben aktuelle klinische Ergebnisse und geben einen tiefen Einblick

Bildauszuege_DIEurope

Event-Archiv